Licht-, Wärme- und Blickschutz

Licht- und Wärmeschutz mittels Verschattung

Sonnenschutz bezeichnet ganz allgemein eine übermäßige Belastung durch Sonnenstrahlung und deren unerwünschten Nebenwirkungen wie Sonnenbrand oder gar die Entstehung von Hautkrebs.

Ohne die Sonne wäre ein normales geordnetes Leben nicht möglich. Eine nicht überhöhte Sonnenstrahlung sorgt bei vielen Menschen für ein Wohlbefinden, schließlich wirken die Sonnenstrahlen antidepressiv und unterstützen die Selbstheilung der Haut.

Vor einer überhöhten UV-Belastung des Körpers durch Sonnenlicht wird jedoch gewarnt. Ein textiler Lichtschutz durch entsprechende Kleidung oder eine Kopfbedeckung wird empfohlen.

In der Architektur bedient man sich gerne geeigneter Produkte wie z.B. Raffstoren oder Rollläden.
Diese haben neben dem Lichtschutz den Vorteil eines besseres Wärmeschutzes ohne dabei einen zu großen Einfluss auf die Innenraumgestaltung zu nehmen. Insbesondere bei südlich ausgerichteten Wohnräumen ist der außenliegende Sonnenschutz gleichzeitig ein guter Wärmeschutz.

Rollladensystem ROMARaffstorenQualität und Service von Kemner Fenster + Türen GmbHDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das könnte Sie auch interessieren:hier klicken Haustürsysteme ...

Das könnte Sie auch interessieren:hier klicken Fenster ...

 
impr
disc
datens
Kemner Fenster + Türen GmbH
Bad Bederkesa
Gewerbegebiet 2
27624 Geestland
Geschäftsführer: Rudolf Kuiper
Tel.: 04745/9492-0

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!